Wie innovativ kann eine Führungskräfte Tagung sein?
Letzte Woche habe ich die Führungskräfte Tagung von Asklepios in Hamburg moderiert.
Das Motto lautete „Run the Change“, was sich mit Storytelling komplett durchs Programm zog, bis hin zu einem morgendlichen (freiwilligen) Lauf um die Alster.
Am besten haben mir die firmeninternen Pitches gefallen. Den Mitarbeitenden die Möglichkeit zu gehen, wo sie Chancen fürs Unternehmen sehen, zu pitchen und mit Workshops weiter an den Ideen zu pfeilen, fand ich mega genial und als Unternehmerin einfach smart. Da wird intrinsische Motivation und bottom-up Führungsstil gelebt.
Ich selbst habe nach dem Mittagessen eine Meditation angeleitet. Das fand ich sehr passend, da es ja schließlich eine Gesundheits-Veranstaltung ist. Fast alle haben mitgemacht, was mich umso mehr gefreut hat. Feedback einer Teilnehmerin: „Das war der schönste Moment vom ganzen Event“. 🥹
Dazu gab es Graphic Recording von Marie Jacobi und eine Keynote von Tijen Onaran mit dem Thema „Diversität“, also Vielfältigkeit, sowie Carolin Schuberth mit der Idee bis zur Umsetzung der waschies.
Des Weiteren wurde auf den Panels kontrovers diskutiert zu
1) Gesundheitspolitik
2) Gesundheitsreform
3) Strategie Medizin
4) digitale Medizin
Danke für die mega Orga, die tollen Absprachen und das ich mich selbst mit einbringen konnte. Es war mir eine Freude durch das Event zu führen.
Foto 1 von Anna-Lena Ehlers